Der BLV und sein Vorstand

Unser Verband organisiert OSZ- Lehrkräfte aller Schultypen und Schularten des beruflichen Schulwesens und  diejenigen, die Verantwortung für die berufliche Bildung in Brandenburg tragen. Wir dringen auf verlässliche Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung der Oberstufenzentren, auf die Verbesserung der Arbeitsbedingungen seiner Lehrkräfte und der Förderung der Nachwuchsentwicklung.
Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Berufsbildung, Schulpolitik, Personalvertretung und des Dienstrechts und können uns durch unsere Spezialisierung ohne Interessenkollision und nachhaltig für die Lehrkräfte an Oberstufenzentren einsetzen.

Der BLV ist Mitglied im BvLB, im dbb Brandenburg und über seinem Bundesverband im Deutschen Lehrerverband DL organisiert.

Foto: Katja Harbi - www.katjaharbi.com